tagebuch

 

II Quartal 2009

         **

April 2009
Ich trauere um eine gute Freundin
Dunni (Dunja) ist von uns gegangen
"Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes, ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin nur ein Stück voraus."

Dunja (Dunni) 14.12.1999 bis 26.03.2009
 


13. April 2009
Es war ja auch zu schön.
Alle Hunde gesund und munter.
Einem war das aber nicht schön genug. Die Langeweile musste mal wieder durch einen Arztbesuch unterbrochen werden.
Ein Mann unseres Rudels konnte nicht pi...
Nachdem das Bein gehoben wurde erstarrte man zur Salzsäule und quetschte einen Tropfen nach dem anderen heraus. Von "Strahl" konnte da keine Rede sein. Junge, was musste die Blase voll gewesen sein, wenn da doch nicht raus, aber immer weiter was rein k
am?
Um wen es geht?
Nek natürlich!
Also. Samstag morgen zum Doc.
Zunächst mal wurde ein Katheder gelegt. Das ging ja alles noch. Dann stand röntgen auf dem Programm. Ergebnis: Blasensteine. Zunächst wurde versucht, die Steine mittels Ultraschall zu zertrümmern. Das Ergebnis war aber nicht befriedigend.
Nek wurde "schlafen" gelegt und die Blase samt Harnleiter ausgespült.
Als er Abends wieder geholt wurde war er zwar noch nicht soooo fit, aber er konnte wieder...

16. April 2009
Ich bin heute alleine spazieren gegangen.
Echt. Ich war gaaanz alleine. Herrchen, Sam und Nek müssen sich irgendwo verlaufen haben. Plötzlich waren sie weg. Frauchen war zu Hause geblieben
Nun, so ein großes Mädchen wie ich kommt natürlich auch alleine klar. Ich bin dann halt die Wege gelaufen, die ich kenne (und das sind einige...:-). Ich hab dann auch ein paar Waldarbeitern guten Tag gesagt. Die hat Herrchen viiel später dann auch noch getroffen (hat er mir verraten). Die haben ihm auch von mir erzählt, wie ich am Waldrand meine Nase gehoben und in den Wind geschnuppert habe und dann weiter Richtung Heimat gelaufen bin.
Plötzlich kam da die Gisela. Das ist das Frauchen von Gina, einem Hund aus unserem Dorf (erinnert ihr euch, als ich davon berichtete, wie Sam sich eine Abreibung bei ihr geholt hat ?) Gisela hat sich gedacht, "och das arme kleine Mädchen, so ganz alleine und die Straße ist nicht weit" und hat mich auf den Arm genommen und nach Hause getragen.
Komisch, da war niemand. Also hat man mich bei der Nachbarin Karin abgegeben, wo ich dann später von Herrchen, Frauchen und den beiden 5 Beinern abgeholt wurde. Und die haben mich vielleicht seltsam angeschaut. Dabei haben die mich doch alleine gelassen und sind irgendwo in der Gegend rumgelaufen (angeblich um mich zu suchen...) Wer hat sich denn hier verlaufen? ICH war doch auf dem richtigen Weg nach Hause.

24. April 2009
Morgen ist Nek's großer Tag. Die Russen kommen.
Es haben sich immerhin 28 Teilnehmer angemeldet und nicht jeder hat nur einen Hund...
Aber Nek hatte schon wieder sein Blasen-Problem. Heute Nachmittag tropfte es wieder nur sehr spärlich. Also ab ins Auto und zum Tierarzt. Auch dieses mal reichte es nicht, den Katheder zu legen. Der Zugang war dicht. Also wurde Nek wieder schlafen gelegt und die Steine mittels Ultraschall zerkleinert. Anschließend wurde die Blase kräftig durchgespült und Nek wurde in die "Aufwachstation" gelegt, wo er dann langsam wieder wach wurde. Dass dieses Mal das Wartezimmer dazu genutzt wurde, lag wohl eher daran, dass Nek unbedingt wieder mit nach Hause sollte.
Wie schon gesagt, ist ja morgen "sein Tag".

25. April 2009
O.k. Ich gebe zu, das alles was jetzt hier geschrieben steht, nicht von mir persönlich erlebt wurde. Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich bei meiner Nachbarin Karin Asyl beantragt habe. Es wurde gewährt. Also hab  ich mir von Sam und Nek erzählen lassen, was heute so los war.
Die Russen kamen in unser kleines Dorf. Im Laufe des Vormittags kamen die ersten und es wurden bis zum Mittag immer mehr. Wir haben mal durchgezählt. 32 Russen und 4 Fehlfarben (eine davon war Sam )
Gegen 14:00h brach man auf, um auf einer nahegelegenen Wiese ein Gruppenfoto zu machen. Anschließend trennten sich die Massen in zwei Gruppen. Eine Gruppe, angeführt von Sam und Sabine, machte einen Spaziergang von einer guten Stunde, der Rest, angeführt von Nek und Andreas, wanderten knappe 4 Stunden durch unsere schöne Gegend. Anschließend traf man sich im Restaurant, um dort gemeinsam zu speisen und sich, natürlich über Hunde, zu unterhalten.
Hier gibt es weitere Infos zur Russenwanderung

06. Juni 2009
Ich weis, ich habe lange nichts von mir hören lassen..


...aber ich war ja zwischenzeitlich auch im Urlaub. Dieses Jahr waren wir im Allgäu zum Wandern. Die Urlaubsseite ist fertig. Hier könnt ihr nachlesen was wir so getrieben haben. Ich kann Euch aber vorab verraten, dass wir auch Gelegenheit zur Erfrischung hatten...


Zwischendurch haben wir Bekannte besucht, die ebenfalls einen so großen, schwarzen Hund haben wie wir. Es handelte sich um das Russenmädel Zarah (eine vom Galgenberg)

 

31. Mai 2009 Pfingsten
Heute haben wir uns in Rottenburg in Niederbayern zum diesjährigen Russentreffen zusammengefunden. Da mussten wir am Ende des Urlaubs noch mal alles geben...



Auf Einladung von Sabine kamen dieses Jahr, wenn ich richtig gezählt habe, 12 Schwarze (+ 1 Schnauzer) und 4 Fehlfarben, wobei ich mich und Sam  da schon mitgezählt habe.




Weitere Infos gibt es hier
 

All diese Anstrengungen des Urlaubs, Berge rauf, Berge runter und dann noch das Treffen mit den anderen Russen hat unsere ganze Kraft gefordert. Da wurde die Heimreise entsprechend ausgenutzt...

 

Aber kaum zu Hause, nein eigentlich fing es ja schon im Urlaub an, kam Neks Blasenproblem wieder hervor. Also wieder einmal zum Doc und das übliche Prozedere (Katheder geht nicht rein, Narkose verabreicht, mit Ultraschall zertrümmert, Blase ausgespült...). So langsam verlieren Andreas, Sabine und natürlich auch Nek die Lust an dieser Art Freizeitgestaltung, zumal es nicht gerade die günstigste ist...
Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte endet.

nach oben

 www.marys-welt.de