tagebuch

III Quartal 2008

         **

06. Juli 2008
Da bin ich wieder.
Dieses Quartal hat so angefangen,
wie des letzte aufgehört hat. Wir waren wandern.
4 1/2 Stunden bei herrlichstem Wanderwetter, mit reichlich Verpflegung, meinem Rucksack und guter Laune. Nek hat sich einmal "daneben" benommen, als er von einen anderen Hund "angemacht" wurde und sich dafür einen Rüffel von Andreas eingefangen. Der andere Hund war aber auch ein richtiger Stänkerer, der offensichtlich nur auf Ärger aus war. Das Nek den in die Schranken weisen wollte war doch nur zu verständlich. Aber das sollte er besser unterlassen, wenn Andreas am anderen Ende der Leine ist...
Sam hat auch klein bei geben müssen. Wir sind der Gina begegnet. Eine Border-Collie Hündin aus unserem Ort. Und die ist "heiß".
Sam hat da wohl an der falschen Stelle geschnüffelt und schwups...
...schon lag er auf dem Rücken und hat sich die Strafpredigt von Gina anhören müssen. (so nach dem Motto, wann jemand bei mir schnüffelt und wer bei mir schnüffelt bestimme ICH !!!).

Aber nach einer Ganzkörpererfrischung (siehe Foto) war er wieder topfit.

08. Juli 2008
Nek hat heute seinen Abschluss gemacht. Über 2 Stunden Prüfung mit 10 unterschiedlichen Aufgaben. Ergebnis 85,25 von 100 möglichen Punkten und ein "BESTANDEN". Dabei hat er noch nicht mal alles so gut gemacht wie zu Hause beim Üben. Auch bestanden haben Nepomuk und Fay.

Nepomuk hatte aber eine etwas seltsame Art sich auf die Prüfung vorzubereiten. Nek schaute da auch ein wenig ungläubig drein.

 


11. August 2008
HI. Ich bin's. Jaaa ich lebe noch, auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht so oft gemeldet habe. Es passiert aber im Moment auch so wenig,
keine Verletzungen, keine Krankheiten, keine Ausflüge.
Eine kleine Missstimmung zwischen Herrchen und Nek scheint auch überstanden zu sein. Nek hat im Moment eine Phase... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Er scheint etwas verspätet eine 2te Pubertät zu durchlaufen (oder ist das jetzt die erste?):-) Na, jedenfalls waren die beiden nicht besonders gut drauf. Herrchen hat Nek fast 2 Wochen ziemlich ignoriert und der Große hat permanent versucht sich bei ihm einzuschleimen. Das war schon peinlich beim bloßen Zuschauen. So groß und dabei so ne Memme...
Jetzt soll Nek auch noch die Begleithundprüfung ablegen. Termin ist irgendwann im November. Na mal schauen.

25. August 2008
Heute waren wir mal wieder wandern. Im Windecker Ländchen. Wen es interessiert kann hier nachschauen. Das Wetter war nahezu ideal, zumindest was die Temperaturen angeht. Zwischendurch hat es leicht geregnet, was zur Folge hatte, dass sich Frauchen Sabine erkältet hat. Mein Rucksack war auch wieder dabei. Er wurde von Andreas etwas "modifiziert". Er hat einfach eine weitere Öffnung ausgeschnitten. Jetzt kann ich in dem Rucksack liegen und trotzdem rausschauen, während ich vorher drin sitzen musste. Da ich aber auf dieser Wanderung mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung die alte, schwache und leidenden Prinzessin gespielt habe, wurde ich viel länger getragen als sonst.

28. August 2008
Nek hat Geburtstag. Er wird heute 2 Jahre alt. Gemerkt haben wir das heute Morgen. Woran? Na, es gab Würstchen zum Frühstück.
Danach haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Na ja, so schön war der für mich nicht. Wir sind in die Stadt gefahren, zum Bummeln und (meiner Ansicht nach sinnlos) im Straßencafé rumsitzen, Leute gucken und so weiter...
Kommentare in Richtung Nek (wegen seiner Größe) sind wir ja gewohnt. Er wird ja gerne als Pony oder kleines Pferd bezeichnet. Aber heute haben wir mal was ganz neues gehört. Also wir gehen da so gemütlich durch die Fußgängerzone. Sam und ich an der Leine bei Sabine. Nek bei Andreas. Als wir vor einem Schaufenster stehen bleiben kommt ein junges Pärchen, deutet auf Nek und sagt. "Das ist wohl das schwarze Schaf der Familie". Ich konnte ein Grinsen nicht vermeiden...
Morgen kommen lauter Bekannte aus der Hundeschule zum Grillen. Neks Freundin Fay und Nepomuk sind auf alle Fälle dabei. Da wird es noch mal etwas unruhig in unserem Garten. Aber ich freue mich trotzdem.

29. August 2008
Sie sind alle gekommen (die Menschen). Es war schön, Das Wetter hat gehalten. Die Wurst hat gut gerochen (Ich hab aber leider keine abgestaubt.) Leider waren Adak, Tama und Lenny nicht mit. Aber Fay und Nepomuk haben zusammen mit Nek genug gewirbelt und für die versprochene Unruhe gesorgt. Sam hat natürlich auch immer mitgemischt. Nepomuk hat auch ein paar Tricks vorgeführt. Er hat ja, zusammen mit Fay den "Trickserkurs" belegt. Dort lernen sie allerlei Unfug, wie z.B. toter Hund spielen (wie auf dem Bild) aber auch so nützliche Sachen, wie z. B. Frauchens Schlüsselbund finden. Das freut insbesondere Nepomuks Frauchen Martina.

02. September 2008
12   In Worten ZWÖLF !!!!!!
Richtig: Ich werde heute ZWÖLF Jahre alt.
Den Geburtstag werde ich aber gaaanz ruhig im Kreise meiner Familie feiern. Keine große Party oder so was. Ich bin zufrieden, wenn ich in Ruhe gelassen werde und auf der Couch liegen kann. Auf die Wurst will (und muss) ich aber nicht verzichten. Die gehört ja nun mal dazu.

05. September 2008
Es ist ja fast nicht zu glauben. Wir wohnen ja nun mal auf einem kleinen Dorf mit knapp über 400 Einwohnern und glaubten alle Vierbeiner zu kennen. Aber an einem Tag direkt 2 Neue in unserem erlauchten Kreis begrüßen zu dürfen, ist ja schon ne Leistung. Heute haben wir die Retriever-Dame Cloe und eine kleine Terrier Dame kennen gelernt.
Ein paar Tage später lernt Nek endlich mal einen Hund kennen, der ihm größenmäßig das Wasser reichen kann, Shiva eine nette deutsche Doggen-Dame. Natürlich haben die beiden Kinder (sie sind nahezu gleich alt) erstmal ausgiebig getobt.
 
 

 

 

 


Alle anderen Vierbeiner schauten bei dieser Kombination ziemlich skeptisch, wenn sie an den Beiden vorbei mussten.

20. September 2008
So. Es ist geschehen. Nach zwölf Jahren...
Ich wurde von Andreas frisiert!!!
Gut, ich hatte in letzter Zeit zunehmend Stress, wenn ich auf dem Frisiertisch stehe und zittre mir 'nen Aal, aber dennoch war ich anfangs davon ja gar nicht begeistert. Ein Westie ist ja nicht mal eben so getrimmt.... Da gehört ja schon ein bisschen Übung zu. Ein paar mal 'nen Russen geschnitten zu haben heißt ja nicht, dass man so über Nacht ein Profi wird. Aber, er hat sich seeehhr viel Mühe gegeben, hat zwischendurch immer wieder mit mir geschmust und war ganz lieb zu mir. Auch das Ergebnis ist nicht das Schlechteste. Frauchen Sabine hatte zwar schon die Nummer des Rechtsanwaltes rausgesucht, um die Schadensersatzklage einzuleiten, aber wir zwei (also Frauchen und ich) sind auch ganz zufrieden. Ich bin ja mal gespannt was Heike (unsere etatmäßige Hairstylistin) dazu sagt, wenn sie mich das nächste mal sieht.
Aber hier könnt ihr euch ja schon mal ein Bild machen...
                   vorher                                       nachher
 
 

 

 

 


Jedenfalls war das eine ganz angenehme Erfahrung und ich konnte direkt danach auf meine Wiese und mich in die Sonne legen, statt erst noch im Auto nach Hause fahren zu müssen. 

 

nach oben

     www.marys-welt.de