tagebuch

I Quartal 2008

         **

01. Januar 2008
Frohes Neues Jahr wünschen ich Euch allen.
Wie jedes Jahr ist natürlich wieder einer krank bei uns.
Diesmal hat es Frauchen erwischt. Magen/Darm ...unangenehm.
Mit Sam war es das übliche. Trotz Beruhigungsmittel drehte der Kleine bei der Knallerei mal wieder am Rad. Es war aber nicht ganz so schlimm, wie die letzten Jahre. Es ist auch nicht so viel geknallt worden, wie die Jahre zuvor. Er hat sich relativ schnell wieder beruhigt. Nur, dass er sch vor Angst ins Fell geschi..... hat, war nicht so prickelnd. Aber dafür gibt es ja Duschen! Aber lustig ist es, Sam zu beobachten. Durch die "Drogen", die er bekommt, läuft er herum, als ob er zu viel getrunken hätte. Das erinnert mich an den Walt Disney-Film, in dem die Wüstentiere das überreife Obst eines Baumes essen, das dann im Magen so richtig schön gärt und nachher alle besoffen in der Gegend rumtorkeln.

19. Januar 2008
Tag zusammen.
Die Aufregung des Jahreswechsels ist vorbei. Der Alltag hat uns wieder. Leider ist einer von uns gegangen. Der große Ziehbruder von einem Schulkameraden von Nek ist beim Toben durch den Wald in einen Ast gelaufen und hat sich schwer verletzt. Trotz OP hat er die Nacht nicht überlebt.

Die Prüfung zum Ende des "3. Schuljahres" war auch letzte Woche. Nek hat bestanden, aber.....
Eine Glanzleistung war das nicht. An dem Tag stimmte aber auch die Chemie zwischen Nek und Andreas nicht. Andreas kränkelte schon den ganzen Tag und war nicht gut drauf. Vielleicht lag es daran, dass Nek etwas unkonzentriert war. Egal. Das nächste Schuljahr beginnt erst Ende März. Bis dahin ist ja viel Zeit, das Versäumte aufzuholen.
Für Samstag hat sich Besuch angekündigt.
Frauchens Arbeitkolleginnen samt 4Beinern haben sich zum Spazierengehen und anschließendem Schlemmen angesagt. Bin mal gespannt. Dunni (kennt ihr ja schon aus dem Tagebuch 3/2007) hat jetzt einen Rolli (Laufhilfe für Hüftgeschädigte). Ob die damit überhaupt mitlaufen kann? Ich habe so etwas ja noch nie gesehen!?!

26. Januar 2008
Heute hatten wir Besuch von ganz vielen 4-Beinern: Dunni, Palino, Locke und Fine. Ich war ja ganz gespannt auf Dunni und ihren Rollstuhl, weil ich mir

 

 

 

 


das so gar nicht vorstellen konnte. Aber ich muss sage, dass ist eine feine Sache. Dunni kommt klasse damit zurecht und wir konnten einen großen Spaziergang machen. Nachher sind wir dann alle zu uns nach Hause und haben dort gegessen. Wir wurden alle durch die Bank von unseren Herrchen gestreichelt und verwöhnt und es war ein sehr schöner Tag.

03. Februar 2008
Gestern hat es ja ganz doll geschneit und wir dachten schön, wir könnten unsere geplante Wanderung mit Nek's Freunden aus der Hundeschule gar nicht machen. Aber die Wege waren schon sehr schön platt getrampelt, so dass wir eine schöne Wanderung erlebt haben. Natürlich haben wir auch Pausen eingelegt und die 2-Beiner haben Glühwein getrunken und wir 4-Beiner bekamen Leckerchen. Nek hat sich glaube ich sehr gefreut, seine Freunde und Freundinnen wieder zu sehen, vor allem Adak, mit dem er sich er immer gern rauft. Auf jeden Fall wollen wir uns noch mal mit den anderen zu einem Spaziergang treffen, denn es hat allen sichtlich Spaß gemacht, wie ihr auch an den Fotos sehen könnt

Mittlerweile hat sich das Wetter ja wieder komplett geändert.

 

Statt toben im Schnee ist jetzt wieder sonnen angesagt.
Wenn man dabei noch ein "kleines" Leckerchen bekommt, ist die Welt doch in Ordnung, oder?

 

05. März 2008
Die Zeit vergeht... Ich hab ganz vergessen, dass ich hier ja so was wie 'ne Verpflichtung eingegangen bin. Na dann will ich mal überlegen, ob was passiert ist, worüber es zu berichten lohnt..... 

 


pssst... ich überlege noch....
 

 

.....ich überlege immer noch....

 


.... JA, jetzt fällt mir was ein.
Die liebe Katja (das Frauchen von Adak und Tama, die Malamuts aus Nek's Klasse in der Hundeschule) gibt sich im Moment sehr viel Mühe uns Vierbeiner zu Papier zu bringen. Ich will damit sagen, Sie malt uns... Toll was?
Nek hat sie schon fertig. Das Bild seht ihr hier.

              
Sam und ich kommen auch noch dran. Gestern waren wir alle drei mit Herrchen bei ihr zu Besuch. Dabei haben Nek und Adak mal wieder versucht heraus zu finden, wer von Beiden denn nun "DAS SAGEN" hat. Wenn ihr mich fragt 
                                  - UNENTSCHIEDEN - .


Aber das könnt ihr euch auf dem neuesten Video ja selber anschauen.

17. März 2008
Heute hatte wir Besuch von Fay. Dem bisschen Ridgeback aus Nek's Schulklasse. Nach einem schönen Spaziergang haben die Stöckchenwerfer noch 'nen Kaffe getrunken. Nek hat ganz schön mit Fay getobt. Entsprechend Müde war er, als wir nach Hause kamen. Dazu gibt es auch ein Video!!


21. März 2008
Unser Frauchen Sabine hatte Geburtstag. Entsprechen voll und lebhaft war es heute. Und sooo viele Hände, die einen streicheln und knuddeln. Wegen mir kann hier jeden Tag irgendwer Geburtstag haben, wenn ich auch immer so beachtet werde. Aber irgendwann hatte auch ich dann mal die Sch... voll und bin ins Bett. Man muss ja nicht immer bis zuletzt dabei sein. Zum Wetter muss ich ja wohl nicht viel sagen. 30 cm Neuschnee und das Ostern. Gut, Eier suchen wir ja sowiso nicht (schon eher einen verbuddelten Ochsenziemer aus dem letzten Sommer) aber ich persönlich hatte meinen Spaß.

30. März 2008
Heute hatte wir wieder ein treffen mit Fay samt deren Stöckchenwerfer. Die Temperaturen waren für meinen Geschmack so gerade noch erträglich. Immerhin hatten wir Sonne und deutlich über 15°C. Da muss man sich in meinem Alter nicht mehr so viel bewegen. Das haben dann auch die "Junghunde" übernommen.
                 
Irgendjemand hat ja immer ein entsprechendes Spielzeug mit, das dass natürlich auch irgendjemand in der Gegend rum wirft. Fay und Nek sind hinterm dem Wurfball her, wie der Teufel hinter der armen Seele. Wir zwei "Kurzbeiner" hatten da keine Chance mitzumischen. Aber, wie schon gesagt: es war ja auch schon viel zu warm.

nach oben

 www.marys-welt.de