tagebuch

 

I Quartal 2009

         **

01. Januar 2009
Frohes neues Jahr wünschen wir.
Dieses Jahr war es auch nicht soooo extrem wie sonst die Jahre.
Das meine ich natürlich im Bezug auf Sam. Er hat am Silvesterabend eine Beruhigungstablette bekommen und eigentlich den ganzen Abend "dumm rum gelegen". Das Feuerwerk haben wir uns zusammen am Fenster angeschaut. Sam war nicht soo aufgeregt wie sonst, obwohl dieses Jahr ganz schön viele Raketen aufgestiegen sind. Trotzdem hat er sich in vermeintlich sichere Ecken zurückgezogen, um ja nicht von einer Rakete getroffen zu werden.
Nek hat es vorgezogen, während des Feuerwerks ein Nickerchen zu halten.
Später ist er noch mit Andreas nach draußen und hat mit Nachbarn am offenen Feuer das neue Jahr begrüßt. Das da noch der eine oder andere Kracher hochging hat ihn absolut unbeeindruckt gelassen. Cool!
Am Neujahrstag war Sam noch ein wenig neben der Spur, so als hätte er am Vorabend "einen gemacht". Dabei waren das nur die Nachwirkungen der Tablette. Am Abend war er aber wieder der Alte.
Auch musste von uns keiner zum Doc, wie das in der Vergangenheit ja schon öfters der Fall war. Wir haben den Jahreswechsel alle gut überstanden.

Ich habe noch eine kleine Blessur  am Kopf. Diese rührt von einem Biss eines Hundes aus unserem Dorf her, der mich an Weihnachten attackiert hatte. Diese Wunde ist aber auch erst Tage später aufgefallen, als die dicken Krusten beim Streicheln bemerkt wurden. Der fällige Arztbesuch fand schon im letzten Jahr statt, so das ich momentan nur eine tägliche Wundbehandlung über mich ergehen lassen muss. Das mir an der Stelle das Fell rasiert wurde gefällt mir zwar gar nicht, aber das wächst ja wieder nach.

09. Januar 2009
Heute morgen waren wir bei Kaiserwetter unterwegs und haben frische Spuren gelegt. Bei knackigen Minustemperaturen und strahlendem Sonnenschein hat das richtig viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

Die Straßen haben wir gemieden. Das Salz, welches in den letzten Tagen gestreut wurde, tut unseren Pfoten nicht wirklich gut.
                 

18. März 2009
Tja, kaum ist der Januar zu Ende, ist März. Der Februar ist aber auch wirklich zu kurz. Aber immerhin ist das Salz von den Straßen und die Sonne kommt wieder. Ich kann mich auf der Terrasse sonnen und alles ist gut.
In den letzten Wochen hatten wir keine Besonderheiten wie z.B. Bisswunden oder sonstige Wehwehchen. Sam war beim Friseur. Das hatte zur Folge, dass ich auch unters Messer musste und zum Schluss war Nek dran. Jetzt sahen wir alle drei wieder gut aus.
Dabei hatten unsere Stöckchenwerfer aber einen Hintergedanken. Wir wurden auf Vordermann gebracht, weil Sie sich nicht mit uns blamieren wollten. Es war ein Kurztripp ins Sauerland geplant, von dem ich im Vorfeld gar nichts mitbekommen hatte. Näheres dazu gibt es hier...

 

Ich musste mich nur sehr wundern. Angeblich waren alle froh, den Schnee endlich los geworden zu sein und schon fahren sie dahin, wo noch reichlich davon vorhanden war. Das soll ein kleiner Hund verstehen
tztztz (Kopfschüttel).

25. März 2009 
Von wegen zu Hause ist kein Schnee mehr. Als ich heute morgen vor die Tür trat, dachte ich, ich wäre im falschen Film. Gut und gerne 10 cm Neuschnee. Und der pappte sooo schön an unseren Pfoten.


Und ein Ereignis wirft seine Schatten voraus.
Die Russen kommen !!!
Nein, nicht "die Russen".
Nek's Kumpels sind gemeint. Von nah und fern wollen sie in unser kleines Dorf kommen um hier gemeinsam an einer Wanderung teil zu nehmen und im Anschluss ein Restaurant zu bevölkern. Man oh' man. So was hat man hier noch nicht gesehen. Am 25. April ist es soweit. Die Planung läuft schon. Meine Planung auch. Ich haue ab. Ich denke, ich werde bei meiner Nachbarin um Asyl bitten.

Näheres zur Russenwanderung gibt es hier!

nach oben

 www.marys-welt.de