Free counter and web stats
tagebuch

 

IV Quartal 2009

         **

03. November 2009
Ja, schimpft mich ruhig. Ich weiß ja, dass ich ab und zu auch mal meine HP pflegen sollte. Aber ich habe eine Phase hinter mir. Total unlustig. Keine 10 Katzen hätten mich von der Couch geholt...

So richtig dramatisches ist auch nicht passiert, deshalb lasse ich das III Quartal ganz ausfallen. Zweierlei will ich aber noch nachberichten. Nek hatte im August seinen 3 Geburtstag gefeiert. Ich im September meinen 13ten. Und wie das so ist, in dem Alter, man feiert ruhig im Kreise seiner Liebsten und ohne den üblichen Rummel.

Nek's Blasenproblem haben wir wohl auch im Griff. Er bekommt so ein spezielles Futter auf Rezept (bei dem Preis ist das wohl aus der Apotheke)  und damit ist das Thema Blasensteine kein Thema mehr.

Aber warum ich mich jetzt noch mal melde. Es ist etwas aufregendes passiert.
Ich liebe Gänsehälse. Die knabbere ich bis auf die Knochen ab und lasse die Knochen dann liegen, damit sie entsorgt werden. So auch am letzten Mittwoch. Aber was man 13 Jahre lang richtig macht, muss man ja auch mal ändern und was neues ausprobieren. Ich habe also einen Knochen geschluckt, heimlich und unbemerkt natürlich. Gut (oder auch nicht). Der Knochen ist in der Speiseröhre stecken geblieben, kurz vor dem Magen. Das hatte zur Folge, dass ich nicht mehr fressen konnte. Aufgefallen ist das aber erst am Donnerstag Abend. Bis dahin hatte ich mir die Mahlzeiten erspart. Aber dann bekam ich doch so langsam Hunger. Ich habe aber sofort alles wieder erbrochen, mit reichlich weißem Schaum. Oh oh, das bedeutete nicht gutes, hörte ich Andreas sagen...
Anfangs hatte man einen Virus, Magenverstimmung oder ähnliches im Verdacht. Nachdem am Freitag aber keine Besserung eintrat ist man Samstag zum Doc. Der vermutete erst mal Gleiche und empfahl Zwieback. Den hab ich natürlich auch erbrochen.
Ich war jetzt wohl auch etwas anhänglich und bin immer hinter Sabine oder Andreas hergelaufen, damit mich einer auf den Arm nimmt und schmust. Es tat ja mittlerweile doch ganz arg weh. Ich glaube, die haben richtig mitgelitten. Also Sonntag wieder zum Doc und röntgen. Das Ergebnis seht ihr hier.
  

Zwei Ärztinnen haben Blut und Wasser geschwitzt um den Knochen in den Magen zu befördern. Die Speiseröhre hat gehalten..... Alles andere wäre auch nicht in meinem Sinne gewesen. Danach musste ich die erste Nacht meines Lebens getrennt von meiner Familie verbringen.
Da die Speiseröhre aber arg gelitten hat, bekomme ich jetzt nur noch Suppe (Naßfutter mit Wasser verdünnt). Geschmacklich ganz i.O. aber Hund will ja auch mal was Festes zwischen den Zähnen haben. Aber darauf werde ich wohl noch etwas warten müssen. Ne Spritze habe ich heute auch noch vom Andreas verpasst bekommen. Angeblich, damit sich nichts entzündet.
Leute ich kann euch sagen, dass Alter hat in solchen Momenten nichts schönes. Aber das schaffe ich auch noch.

24. Dezember 2009
Hallo und frohe Weihnachten.
Mir geht es gut. Ich habe die Probleme gut überstanden und bekomme jetzt wieder "vernünftiges" Futter. Es ist zwar immer noch Dosenfutter, wird jetzt aber nicht mehr zur Suppe verdünnt. Meinen ersten Ochsenziemer durfte ich gestern auch wieder knabbern.
Da ich aber so viel abgenommen hatte, friere ich jetzt leicht. Deswegen haben mir Sabine und Andreas einen Mantel zu Weihnachten geschenkt. Den kann ich jetzt immer wenn es kalt ist oder regnet anziehen. Ich werde mal ein Bild davon machen lassen und euch meine neue Errungenschaft zeigen. Sieht echt schick aus :-)
Übermorgen feiern wir Sam's 9ten Geburtstag. Dann gibt es wieder Würstchen. Mal schauen, ob ich auch eine "ganze Wurst" bekomme, oder ob die wieder püriert wird (wäre schade).

26. Dezember 2009

lieber Sam zum 9ten !!



...und es gab eine ganze Wurst für mich   "Freude!!!"
Es ist doch schön, wenn man was zwischen die Zähne bekommt.
Danach sind wir schön spazieren gegangen. Und da das Thermometer mal wieder Minustemperaturen anzeigte, habe ich mein Mäntelchen angezogen.

 

 

Hier sind wir mit dem Burzeltagskind zum Gruppenfoto angetreten.

 



 


Das Mäntelchen ist klasse. Man kann alle Geschäfte erledigen und muss nicht irgendwas ausziehen. (da geht es uns Vierbeinern doch besser als Euch)
Und im Schnee wälzen kann man sich auch noch.

nach oben

 www.marys-welt.de