urlaub

Frühjahr 2009 - Winterberg

Endlich noch mal woanders übernachten.
Nach dem Hauskauf, der fälligen Renovierung, der Erziehung unseres Neuzuganges Nek und und und.... war jetzt ein erster Kurzurlaub fällig, bevor es demnächst zum Wandern ins Allgäu geht.
Wir sind für ein Wochenende nach Winterberg ins Sauerland gefahren. Das war sozusagen die Generalprobe für Nek.
Der kannte ja bisher nur sein Haus, sein Garten, sein... usw.
Hier konnte und musste er beweisen, dass die ganze Arbeit mit ihm auch dann nachwirkt, wenn er seine gewohnte Umgebung verlässt und woanders "aufwacht".
Vorab, er hat mit Bravour bestanden. Herrchen und Frauchen sind auch mit uns in ein Restaurant zum Essen gegangen. Danach haben Sie scherzhaft Noten vergeben. Nek hatte tatsächlich eine 2+, während ich nur eine 4 bekam. Ich war etwas quengelig und hatte keine Lust die ganze Zeit unter dem Tisch zu liegen. Ich wollte doch auch mal die anderen Gäste begrüßen und hab mir dafür den einen oder anderen Anschi... abgeholt.
Aber, Schwamm drüber. Es war trotzdem schön.

Aber von dem Wetter war ich doch etwas überrascht. Zu Hause war der ganze Schnee schon weg und wir haben schon in der Sonne gelegen, hier waren die Skilifte noch in Betrieb und es wurde unter Flutlicht bis abends Ski gefahren.

 


Bei frostigem, tollem Wetter sind wir auf den Rothaarsteig gewandert und haben auch der Ruhrquelle einen Besuch abgestattet.

 



                                          
 

 


Es ging rauf und runter immer dem roten Zeichen nach

 

 

 




 

Da waren natürlich auch Pausen fällig, in denen ausreichend Verpflegung verteilt wurde...
 

 

 


 

 

und während Nek sich noch eine kleine Erfrischung gönnte,

 

 

 

 

gönnte man mir eine Pause...
Immerhin hatte ich ja extra
        "meinen Rucksack"
                 mitgenommen.

 

 

 

Von unserer Wohnung konnte man sogar die Schanzen sehen.

                                                                                nach oben

 www.marys-welt.de