Free counter and web stats
Russentreffen am 31.05.2009

 

 



31. Mai 2009
Heute haben wir uns in Rottenburg in Niederbayern zum diesjährigen Russentreffen zusammengefunden.

Auf Einladung von Sabine kamen dieses Jahr, wenn ich richtig gezählt habe, 12 Schwarze (+ 1 Schnauzer) und 4 Weiße und Braune, wobei ich mich und Sam  da schon mitgezählt habe.

So viel vorab. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Ohne Sonnenbrille ging da gar nichts. Am Tag vorher sah es hier wohl noch ganz anders aus. Den gemeinsamen Spaziergang haben wir nur um Minuten verpasst (Wir sahen bei unserer Ankunft die Truppe ein paar hundert Meter weiter marschieren). Das war aber nicht weiter tragisch, da wir in den letzten Tagen ja eh genug gelaufen sind.
Und so blieb Zeit, den Platz und das ganze drum herum zu inspizieren. Es dauerte aber nicht lange und die anderen kamen zurück.

Wir haben uns dann erst einmal ganz kusch in den Schatten gelegt und die Meute beobachtet und erste zarte Kontakte geknüpft...



 

Es wurden einige neue Bekanntschaften zwischen 4 und 2 Beinern geschlossen und viel erzählt.


 

Aber so langsam begannen die Aktivitäten. Es wurde ein unterhaltsames Spiel gestartet. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen ausgelost und mussten verschiedene Aufgaben bewältigen. Mit einem Tischtennisball im Mund Hunderassen vorsagen, die der Rest des Teams erraten (erhören) musste. Versucht das doch einfach mal mit einem ShiTzu oder Deutsch Drahthaar :-)


 

Bei einem anderen Spiel musste Mensch und Hund abwechselnd durch einen HullaHupp-Reifen steigen und dabei eine bestimmte Strecke zurücklegen,

 

 

 

oder eine Bringholz weit weg werfen. Dabei musste der Vierbeiner ruhig sitzen bleiben und erst auf Kommando hinterherlaufen und es zurückbringen.



              
Slalomlaufen im Stiel von "Eierlaufen" war auch dabei und so weiter....

Hier sind die verdienten Sieger (ohne Hund, die waren müüüde)!
 

 




 








Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Dafür sorgte Spanferkel Olga

 


                      Anschließend wurde wieder geruht (teilweise Ars.... an Ars...)
                         
 

 

 

hier sind es Nek und Ramses die sich näher gekommen sind.                         

 

 

 Schmusestunden gab es natürlich auch

                      Anschließend gab es noch ein Gruppenfoto der Don's...

...bevor der Tag langsam mit den Resten von Olga bei einem schönen Lagerfeuer ausklang.

Weitere Infos und viele Bilder gibt es hier:   www.russenbande.de 

Nochmals vielen Dank an Sabine und ihre Familie und die anderen Helfer für diesen schönen Tag
 

home                                                                                                         Tagebuch                          
 www.marys-welt.de