tagebuch

II Quartal 2007

         **

10. April 2007
Hallo! Ich hoffe, Ihr habt alle Ostern gut verlebt.
Bei uns war es auch ganz schön. Die meiste Zeit
waren wir im Garten. Herrchen hatte letzte Woche einen Magnolienbaum eingepflanzt, was meint Ihr, wer ihn wieder ausgegraben hat?
Natürlich.....Nek. Außerdem hat Sam da seinen Ochsenziemer vergraben. Auch den wollte Nek wieder ausbuddeln. Das wiederum fand Sam gar nicht lustig. Die beiden haben sich noch mal richtig gezofft.
Jetzt hat Herrchen um die Beete kleine Zäune aufgestellt. Für Sam und mich ist das ja ein Hindernis, aber Nek interessiert das nicht wirklich und geht trotzdem auf die Beete. Dann wird er immer von Herrchen geschimpft.

 

Am Ostersonntag war es ja richtig warm. Für mich schon wieder zu warm. Aber ich habe ein schönes Plätzchen gefunden, wo es angenehm kühl war.

          Seht mal das Foto

 

 

 

Außerdem waren wir beim Osterfeuer. Mir war das ja viel zu langweilig. Die ganze Zeit musste ich da dumm rum sitzen und konnte nicht mal frei rumlaufen.
Aber immerhin haben sich ein paar Kinder um mich gekümmert und mich gestreichelt.

 

 

Gestern sind wir mal etwas länger spazieren gegangen und haben noch mal die Ausmaße von Kyrill sehen können. Wir konnten gar nicht weiter gehen, weil überall auf den Wegen noch Bäume lagen. Da hätte ich nie und nimmer drüber klettern können.

16. April 2007
Mann, war das ein heißes Wochenende. Wir drei Vierbeiner wussten gar nicht, wo wir uns hin verkriechen sollten. Herrchen hat zwischendurch mal den Wasserschlauch geholt und Regen simuliert. Nek fand es ganz prickelnd sich berieseln zu lassen. Er hat ja auch noch mehr Probleme, mit dem schwarzen Fell. Ansonsten haben wir am Wochenende nur irgendwo faul rum gelegen. Nicht mal das Gassi-Gehen hat uns richtig Spaß gemacht.
Es war uns einfach zu warm.
Ich glaube, die einzigen die sich über das Wetter gefreut haben waren Herrchen und Frauchen. Wie soll das bloß noch im Sommer werden?

24. April 2007
...... gäähhhn. So richtig viel passiert ja nicht in diesem Monat.. dacht ich bis heute Morgen... Der Tag fing ja genial gut an, ein langer Spaziergang mit Herrchen, den Sam direkt zu einem Bad in einer "dunkelbraunen" Pfütze genutzt hat.
Aber dann: eine  GANZKÖRPERDUSCHE. Angeblich würden wir nicht mehr als Westies durch-gehen sondern für Cairn-Terrier gehalten. Gut, wir hatten in den letzen Tagen etwas Staub und  Dreck in unserem Fell "gespeichert", aber man muss ja nicht direkt übertreiben. Also wurden wir alle drei nach einander in die Dusche gesteckt und gründlich abgeduscht. O.K., das Ergebnis gibt Herrchen recht, aber schön ist das nicht, wenn man von Kopf bis Fuß eingeweicht wird.
Dann hat Herrchen heute noch was von Schule gefaselt. Als ob ich in meinem nahezu biblischem Alter noch in die Schule ging. Aber Herrchen hat wohl nur den Nek gemeint. Der wird heute "eingeschult", sprich er geht ab heute in die Hundeschule. Da gibt es bestimmt einiges zu berichten. Warten wir mal ab. Herrchen meinte auch, wir zwei Kleinen (also Sam und ich) müssten nicht mit (wäre auch noch schöner).
Bei uns beiden wäre Hopfen und Malz verloren. Hopfen und Malz ??? Damit kann ich nichts anfangen. Schon eher mit Hühnchen und Reis, aber das würde ich nicht verlieren sondern verdauen!
Ich muss dran denken, mit Frauchen noch mal über diese Variante zu sprechen.

25. April 2007
Nek war dann gestern mit Herrchen und Frauchen in der Hundeschule. Wie ich hörte, hat er sich gar nicht so dumm angestellt. Es waren wohl insgesamt 6 Hunde dort und Nek war natürlich der Größte. Er hat dann erst mal einfache Übungen wie Sitz und Platz gelernt. Das war einfach, weil er das zum Teil schon kannte. Ein bisschen was hat er ja von uns auch schon gelernt! Jetzt muss er zu Hause Hausaufgaben machen. Ich habe aber die Befürchtung, dass Herrchen und Frauchen Sam und mich in diese Übungen einbeziehen. Da muss ich mir ganz schnell was einfallen lassen, damit sie mich in Ruhe lassen. Ich habe es ja nun wirklich nicht mehr nötig, noch was zu lernen. Hat bisher auch so geklappt. Jedenfalls war Nek gestern Abend, als sie wieder nach Hause kamen, ganz schön fertig. Er hat gar nicht mehr mit Sam rumgetobt, weil er viel zu kaputt war. Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, immer auf Herrchen zu achten, still zu sitzen und die Übungen zu wiederholen. Aber ich bin sicher, Nek wird das alles schaffen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie das mit den Hausaufgaben und der Schule weitergeht.

6. Mai 2007
Heute war ich sauer. Ne was war ich sauer... warum?? Herrchen und Frauchen habe heute früh die Sachen gepackt und sind mit Nek abgehauen. Es sah ganz nach einem Ausflug aus. Und ich??... musste mit Sam zu Hause bleiben. Voll gemein. Einen Ausflug hätte ich auch gerne mit gemacht. Aber etwas später, als wir ausgeschlafen hatten, kamen unsere Nachbarn Peter und Karin und haben uns zu einen schönen Spaziergang abgeholt. Dabei sind wir auch an einem Bachlauf vorbeigekommen. Dort konnte wir etwas trinken und Sam natürlich wieder mal baden. Als die drei "Ausflügler" dann wieder nach Hause gekommen sind, waren wir noch unterwegs. Nek muss wohl sofort nach uns gesucht haben und war tief enttäuscht, dass wir nicht da waren. Desto freudiger wurden wir bei unserer Ankunft begrüßt. Ist ja auch blöd, wenn das Rudel nicht zusammen ist.
Dann hat Nek berichtet wo er denn war. Danach war ich gar nicht mehr so sauer, dass ich nicht mit durfte. Die waren nämlich in Dortmund auf der Hundeausstellung. Hecktick, Trubel, 20000 Hundebeine von großen Hunden und ebenso viele Menschenbeine. Da war mir der Spaziergang schon viel lieber.
Nek hat berichtet, er hätte dort seinen Onkel Bobik getroffen. (siehe Foto)…Mann, ist das ein Brocken. Hoffentlich wird Nek nicht so groß und gewichtig. Übrigens, Nek hat derzeit 72 cm Stockhöhe und wiegt knapp 40 kg. Frau Rambke, die Züchterin, war auch da und noch eine andere Hündin aus der Zucht vom Don…."Familientreffen" halt. Ganz viel Leckereien wurden aus Dortmund mitgebracht. Davon wurde ein Teil erst mal im Garten verspeist.

9. Mai 2007
Sam und ich waren heute bei unserer Freundin und Hairstylistin Heike. Aber nicht zum spielen mit Queenie und Aphrodite sondern zum "Fellstutzen".  Herrchen meint, wir wären jetzt "Schottische Nackthunde". Wir sind nämlich jetzt am Rücken ganz kurz - Sommerschnitt. Ist zwar nicht ganz "Westie-Like" aber praktisch. Wir wollen ja auch keinen Preis gewinnen. Nek war wieder in der Hundeschule. Frauchen hat gesagt, dass er sich wieder ganz gut angestellt hat. Nur eine Übung, die er zu Hause immer prima macht, hat er dort verweigert. Aber er ist ja lernfähig. Er hat wieder mal Hausaufgaben aufbekommen und sicher müssen Sam und ich wieder mit üben. Na ja, egal. Es gibt ja zur Belohnung immer Leckerchen. Und wenn's den Menschen Spaß macht...

17. Mai 2007
Ha! Nicht nur wir zwei Weißen mussten zum Friseur. Nek war heute auch dran. Er hat einen "Showschnitt" verpasst bekommen, dabei wollte er doch gar nicht auf eine Ausstellung.
Der Züchter und Herrchen wollten nur mal schauen, wie er sich macht; waren wohl beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis.   
               

29. Mai 2007
Hallo, da bin ich mal wieder und hab was zu erzählen. Am Sonntag waren wir alle zusammen beim "Russen-Treffen" in Raunheim. Sam und ich sind zwar Schotten, aber wir durften trotzdem mit.  Als wir dort ankamen, war das Wetter noch einigermaßen o.k., so dass wir erst einmal alles inspizieren konnten. Es waren überwiegend Russen da, vom Welpen bis zu meinem Alter und älter, aber auch einige andere Rassen wie Soft Coated Wheaton Terrier, Bobtail, Jack Russel usw.
Man hat richtig gemerkt, dass Nek es ganz toll fand, auf seine Rasse zu treffen. Er fühlte sich direkt wohl und hat sich "unters Volk gemischt". Leider fiel der gemeinsame Spaziergang im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, denn schon nach nur 10 Minuten mussten wir umdrehen, da ein Gewitter aufzog. Da sind wir erst einmal richtig schön nass geworden. Mir war dann kalt und Herrchen hat Sam und mich für eine halbe Stunde ins Auto gebracht, wo wir uns dann bei eingeschalteter Standheizung aufwärmen konnten. Später wurde das Wetter besser und so konnten wir auch auf den Hundeplatz und einige Übungen machen. Selbst ich habe mich daran beteiligt. Ich muss sagen, Sam hat mich überrascht. Ihm hat das richtig Spaß gemacht und er würde sicher gern Agility machen. So wie ich Herrchen und Frauchen verstanden habe, wollen sie wohl mal sehen, ob wir so was nicht bei uns zu Hause aufbauen können. Da bin ich ja mal gespannt. Es wurde dann mit den Russen noch eine Gruppenübung "Unterordnung" ausgeführt und Frauchen, Sam und ich haben zugeschaut. Nek hat sich dabei ganz hervorragend angestellt. Ach ja, Nek hat auch seinen kleinen Bruder wieder getroffen ("Rüde lila" heißt Luc). Er ist noch etwas kleiner als Nek aber auch ein ganz süßer Kerl. Ja, und Nek hat sich wohl verliebt…..in Sofia. Sofia ist eine 9-jährige (!) Hündin, die eigentlich gar nichts mit so Jungspunten wie Nek zu tun haben will. Aber Nek hat sie angehimmelt und sie immer wieder angebellt. War richtig süß zu zu schauen. Hier sind noch einige Fotos von dem Treffen.

 

 

Gruppenbild,
die "Blondies" sind im Hintergrund geblieben.

 

 


 

 

Mitten drin,statt nur dabei

 

 

 

 

 

 

und hier noch eine Übung für die Schwarzen

 

 

hier gibt's noch mehr Bilder !!!
 

30. Mai 2007
Also, es ist ja schön, dass Nek in die Hundeschule geht. Aber es ist, wie ich befürchtet hatte…….ich bleibe nicht verschont, Sam natürlich auch nicht. Man (Herrchen natürlich...) meint doch unbedingt mit uns üben zu müssen. Zum Beispiel hält mir immer ein Leckerchen vor die Nase und wenn ich es nehmen will, zieht er die Hand weg. Ganz schön blöd. Woher sollte ich denn wissen, was er von mir will. Nachher habe ich es dann verstanden. Ich sollte einfach ruhig sitzen bleiben und Leckerchen Leckerchen sein lassen, bis er es mir gibt. War doch ganz einfach, wenn man weiß wie es geht (grins). Aber das war ja nur eine Übung, Platz machen soll ich jetzt auch, obwohl ich das die letzten 10 (in Worten ZEHN) Jahre auch nicht machen musste. Da könnte ich eher platzen als Platz machen. Na ja, ich hoffe, er lässt mich jetzt erst einmal ein paar Tage in Ruhe.

06.Juni 2007
Hab mitbekommen, dass wir heute zum Grillen eingeladen sind. Na ja eigentlich Herrchen und Frauchen... aber wir fahren natürlich mit. Stellt euch vor, es fallen Essensreste vom Teller. Die würden ja Scharen von Ungeziefer anlocken. Also müssen wir dafür sorgen, dass der "Müll" verschwindet. Eine wichtige und nicht zu unterschätzende Aufgabe. Aus diesem Grunde habe ich nach einem neuen Duft Ausschau gehalten, Man will ja schließlich schick sein, wenn man eingeladen wird. Auf unserem Spaziergang heute Mittag hab ich auf eine Wiese das Richtige gefunden, heute sogar mal mit "optischer" Note (siehe Foto). Der Bauer aus dem Nachbarort war so nett, und hat heute frisch "aufgelegt". Leider gibt es noch kein Geruchscomputer. Ich hätte euch das sooo gerne einmal "näher gebracht". Herrchen hat sogar ein Video (unter Videos!!) davon gedreht. Er fand es wohl auch ganz toll.

10. Juni 2007
Tag zusammen, Wir haben heute ne' Mail von unserem Kumpel Rico bekommen, lest selber;

Hallo Ihr "3", wie geht es Euch denn so ?? Lange nichts mehr von mir hören lassen. Habe meine OP im März gut überstanden und bin nun ein halbes Frauchen :'( ?? Aber Sam, du weißt ja wie das ist, wir können uns ja nicht wehren, wir armen Kerlchen !!! Ist Nek auch lieb, oder macht er immer noch so viele Dummheiten, wie Mamas Dessous durch die Gegend schleppen :-). Ich komme an die Sachen nicht dran (sind zu hoch im Schrank), aber dafür bin ich ein kleiner Fussfetischist, muss bei allen "Menschen" immer gleich an den Füßen lecken. Manche nehmen mir das sehr übel und meine Adoptiveltern werden dann auch sehr ungemütlich. Aber probieren tu ich's trotzdem :-P . Ich schicke Euch mal ein aktuelles Bildchen, aber ich hoffe, dass wir uns bald mal sehen und ich mit Euch richtig rumtoben kann. OK????? Bis dahin ein liebes wau, wau und schöne Grüße an Euer Herrchen und Frauchen !!

Da bin ich wieder. Ist das nicht ein feches Kerlchen... wenn ich noch 9 Jahre jünger wäre... :-). Aber ich habe ja meinen Sam, der ist ja auch ganz passabel. Übrigens, gestern und heute hatten wir wieder einige Gewitter zu ertragen... und Sam, unseren "Zitteraal"  -  Herrchen beschränkt sich nach meiner deutlichen Meinungsäußerung bzgl. üben und Schule mittlerweile darauf, Nek zu strietzen. Uns beiden Kleinen lässt er weites gehend in Ruhe. Geht doch -grins-.

23. Juni 2007
In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert. Nur unser Frauchen hat uns eine Woche allein gelassen und war mit Ihren Freundinnen in Griechenland (Kos). Aber jetzt ist sie wieder da. Zum Glück! Wir haben sie doch ganz schön vermisst. Gestern und heute haben wir noch mal längere Spaziergänge gemacht und heute konnten die Männer sogar in einem Bach schwimmen. Ich bin immer hinterher getrottet und hab mir zwischendurch mal wieder ein „Parfum“ aufgelegt. Herrchen hat den schwarzen Streifen an meinem Hals zuerst entdeckt und das Ergebnis war, dass ich zu Hause unter die Dusche musste. Aber auch Sam musste unters Wasser. Er hatte auch was abbekommen. Ansonsten ist das Wetter in diesen Tagen ja einfach nur zum .... ...aber seht selbst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Juni 2007
Es war mal wieder Schule. Nek hat einen Prüfungszettel mit nach Hause bekommen. Auf diesem stehen die Aufgaben, die er nächste Woche in einer Prüfung "vollbringen" muss. Danach ist erstmal Sommerpause. Es sind ja schließlich Ferien! Im August geht's dann weiter. Dass Nek die Prüfung besteht, ist ja wohl selbstverständlich. Immerhin habe ich Herrchen und Frauchen tatkräftig geholfen dem Kleinen was beizubringen (auch wenn ich das nur dadurch geschafft habe, dass ich nicht im Weg stand :-) ) Auf unserem heutigen Spaziergang haben wir unseren Kumpel Bruce getroffen. Der Arme ist jetzt schon zum 2tenmal an der Hüfte operiert worden. Gestern wurden die Fäden gezogen und er humpelt noch. Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

 

nach oben

 www.marys-welt.de