sam's seite
                                                                                   

                                                                                                           Hey!
                                                                      Ich bin Sam...

                                                                              mein richtiger Name lautet
                                                                  Curtis Sam von der Dörnschlade...

                                                              ... und auf mich hat die Welt gewartet.

                                                
Ich bin ein Weihnachtshund, denn ich wurde am 26.12.2000 in Wenden geboren.  Ich hab noch einen Bruder, der heißt auch Sam. Meine anderen Geschwister sind leider bei der Geburt gestorben.
Meine Familie hat sich für mich entschieden, weil ich so ein toller Kerl bin. Im März 2001 haben sie mich abgeholt. Die waren nicht allein. Da war noch eine Westie-Hündin dabei. Die war ganz nett und hat mich gleich abgeschleckt. Ich war eben ein süßer Fratz. Zu Hause angekommen, habe ich mir erst einmal alles angesehen. War ja ganz nett. Meine Familie hatte das so einen grünen Belag im Wohnzimmer, sah aus wie eine Wiese..... na dann....... Jede Stunde ist mein Herrchen mit mir raus gegangen, damit ich mich „lösen“ sollte. Habe ich aber nicht gemacht, wo es doch in der Wohnung auf der "Wiese" viel gemütlicher war. Ich glaub, meine Familie ist an mir verzweifelt, weil ich es ihnen mit dem „Stubenrein“ nicht leicht gemacht habe. Hat glaube ich so 3 Monate gedauert, bis ich es richtig gemacht habe. Ich bin aber nicht dumm? Nur bequem! Mit meiner Gefährtin habe ich mich von Anfang an gut verstanden. Sie war zwar anfangs etwas lahm und hatte keine Lust auf meinen Übermut, aber ich hatte sie schnell überzeugt.
Dann irgendwann, ich war fast ein Jahr alt, kam einer meiner schlimmeren Tage. Ich wurde zum Tierarzt gebracht und sollte dort bleiben. Wisst Ihr warum? Nur weil ich in meinem jungen Leben schon mal ´ner heißen Hündin hinterherlaufe haben die mir meine „Rüden“-Kraft genommen!!!! Das tat weeeeehhhhh. Nach der OP war ich ziemlich wehleidig. Mary hat erzählt, sie musste damals einen Strampelanzug tragen. Was denkt Ihr, wie es mir ging. Als Mann in einem Strampelanzug! Lächerlich! Und die Schmerzen! Aber bald war alles überstanden und ich konnte wieder toben. Heiße Hündinnen sind mir seit der Zeit egal (riechen nur ein bisschen anders). Silvester 2001 hatte ich wieder einen schlimmen Tag, der mein ganzes Leben verändert hat. Herrchen war mit Mary und mir draußen Gassi gehen. Da wirft ein Nachbar einen Silvesterkracher und der knallt direkt neben mir. Der Nachbar hat das zwar nicht extra gemacht; aber hätte er nicht besser aufpassen können?! Ich jedenfalls kriege einen solchen Schreck, dass ich nur noch renne, renne, renne. Da es frisch geschneit hatte, konnte mein Herrchen meine Spur verfolgen und er hat mich dann nach eineinhalb Stunden gefunden und mit nach Hause genommen. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Seit diesem Tage bin ich überempfindlich, was laute Geräusche angeht und Gewitter kann ich schon gar nicht leiden. Meine Familie hat schon Angst, dass ich mal einen Herzinfarkt bekomme und wisst Ihr, was meine Tierärztin dazu sagt? So schlimm wäre das nicht. Der Westie sei von Haus aus hysterisch. Wenn der sich aufregen will, dann regt er sich auf und lässt sich durch nichts und niemanden davon abbringen. Was sagt man dazu? 2002 musste ich noch mal über Nacht beim Tierarzt bleiben. Weil Mary immer die ungewürzten Knochen vom Kotelett knabbern durfte, bekam ich natürlich auch einen. Mary hatte nie Probleme damit, aber ich natürlich. Beim nächsten „Geschäft“ stellte sich heraus, das ich Blut im Stuhl habe. Also, ab zum Tierarzt. Diagnose nach Röntgen: größere Knochenstücke im Darm....... OP!! Ich hätte die Knochen genauso klein kauen sollen wie Mary!! Aber auch das habe ich gut überstanden aber seitdem bekommen wir keine Knochen mehr. Pech für Mary.

Meine Familie bezeichnet mich immer als Clown, nur weil ich nicht nur bellen, knurren und jaulen sondern auch „reden“ kann. Hört sich jedenfalls fast so an. Das mache ich immer dann, wenn ich ganz aufgeregt bin oder wenn Mary gestreichelt wird und ich nicht. Dann lachen sich Frauchen und Herrchen immer ganz kringelig. Eine Sache muss ich noch erzählen. Ich liebe die „Melitta“-Werbung. Wisst Ihr, die mit dem kleinen Jungen und dem Hund. Seit ich diese das erste Mal gesehen habe, wache ich aus meinen tiefsten Träumen auf, wenn ich auch nur den Anfang der Melodie höre und fange an zu „reden“. Ich liebe diese Werbung. Mit Mary verstehe ich mich ja recht gut, und sie passt auch auf mich auf, so wie ich auf sie. Aber ein wenig Angst habe ich doch vor ihr. Wenn sie am Sofa liegt und ich will an ihr vorbei, fängt sie sofort an zu knurren. Muss das denn sein?

                                                                                                       nach oben

 www.marys-welt.de